top of page
Ãœber uns

WIR, das sind Tobias und Carolin Klein, unsere Hündin Anis- Greta vom Kuhlmannshof und Appelschnut aus dem Grimbartwald aus unserem ersten eigenen Wurf.

 

Unsere Hündin Greta ist unser erster Dackel und kommt aus der Zucht "vom Kuhlmannshof" aus Iserlohn-Oestrich.

 

Greta und Appelschnut leben mit uns im Haus und sind stets bei uns. Zukünftige Welpen werden bei uns im Haus aufwachsen und so direkt sozialisiert und auf den Menschen geprägt.

 

Wie man auf den krumm- und kurzbeinigen Dachshund kommt...

 

... schon früh auf den Dackel gekommen... Dank meiner Eltern Frühprägung auf den Rauhaardackel in Form eines Steiff- Dackels :D und begeistert von diversen getroffenen Dackeln in meinem Leben, die mich überzeugten durch Eigensinnigkeit und Charme, wurde ich schon früh auf den Dackel aufmerksam.

 

Lediglich Tobias, der noch nie einen Hund, geschweige denn Tiere hatte, musste zur Anschaffung eines Hundes überredet werden. Wenn man ihn heute erlebt, sollte man das nicht meinen. Ich hingegen bin mit Hunden groß geworden, mit einem schwarzen Pudel (Rani) und Bearded Collies (Lucky und der momentanigen Hündin Candy). Der Wunsch, einen Dackel zu haben, hat sich mit Greta erfüllt und hat durch ihr Leben und ihre Anwesenheit, mehr und mehr Interesse geweckt über absolut alles rund um den Dackel. Mit dieser Begeisterung möchten wir  nun auch andere anstecken. Alte Vorurteile gegen Dackel aus dem Weg räumen und überzeugen, dass der Dackel mehr sein kann als eine dickliche Sofarolle, ganz im Gegenteil....

bottom of page