top of page

gewölft am 22. Februar 2016 nach

Anis-Greta vom Kuhlmannshof

12T0117R, braun mit Abzeichen, WT 21.12.2011

Leistungszeichen: BHP-G BHPS-G Sfk Wa.T. Sp (2.Preis)

Im Jagdgebrauch: Nein

Katarakt/PRA-frei & OI-frei

und

Kobeddus Effendi

A2050044  L.O.S.H.0972474, sf., WT 12.03.2005
Titel:GS 2007 B-Ch 2008 D-Ch VDH 2008 ISchCh 2008 WUT-Ch 2008 IACh 2009 C.I.B.T. 2013
Leistungszeichen: BhN IntVp SchwPoR SchwPoR/40 SchwhK SchwhK/40 SchwhKF Sfk Sp/J St St/J SwIII/III Vp WaS, GTB.33/2007
Formwert: vorzüglich
Im Jagdgebrauch: ja
Katarakt/ PRA- &OI- frei

 

Leider war nach einer schlaflosen Nacht doch ein Kaiserschnitt erforderlich. Nachdem gegen Mitternacht die Geburt startete und auch um 2 Uhr die Fruchtblase geplatzt war, gab es kein Vorankommen mehr. Um Mutter und Welpe nicht zu gefährden, ging es zum Tierarzt. Dieser stellte mithilfe eines Ultraschalls fest, dass der Welpe komplett quer lag und auch die Herztöne in den kritischen Bereich abfielen. Es gab also keine Chance mehr für eine natürliche Geburt...

Nun sind aber Mutter und Sohn wohlauf und ich darf vorstellen:

© Heike Junge

B-by aus dem Grimbartwald

Bosse aus dem Grimbartwald - Rüde, dkl.-saufarben

(Geburtszeit 6:30 Uhr, Geburtsgewicht 340 g)

 

Erste Lebenswoche
Zweite Lebenswoche
Dritte Lebenswoche
Vierte Lebenswoche
Fünfte Lebenswoche
Sechste Lebenswoche
Siebente Lebenswoche
Achte Lebenswoche
Neunte Lebenswoche
bottom of page