top of page
A-bies aus dem Grimbartwald

gewölft am 03. April 2014 nach Anis-Greta vom Kuhlmannshof & Jamiroquai vom Eisenstein. Die Geburt ist gut verlaufen. Alle Raubautze sind auf natürliche Weise auf die Welt gekommen. Greta hat sich als sehr instinktsicher gezeigt. Sie hat mit etwas Hilfe alle Welpen selber ausgepackt und abgenabelt. Sie und die Welpen sind wohlauf und haben sich schnell von den Strapazen der Geburt erholt. Die jetzige Beschäftigung der Welpen besteht aus Trinken und Schlafen. Aber neben diesen Aktivitäten kommen auch die Hobbies Meckern und Maunzen dazu. Momentan robben sie sich auch schon durch die Wurfkiste und halten Greta ganz schön auf Trapp.

Die ersten Bilder auf der rechten Seite pro Welpe 2 Stück nebeneinander sind in der folgenden Reihenfolge:

 

Alruna aus dem Grimbartwald - A1, Hündin, dkl.-saufarben

(Geburtszeit 17:15 Uhr, Geburtsgewicht 277 g)

Sie hatte es bei der Geburt besonders schwer. Als erster Welpe unserer Hündin Greta überhaupt hat ihr Weg durch den Geburtskanal besonders lang gedauert. Dadurch war sie kurz nach der Geburt etwas erschöpfter als ihre Geschwister. Direktes Erkennungszeichen seit der Geburt, das ewige Meckern! Sie hat nicht nur einen optischen Dickkopf sondern auch so weiß sie seit Geburt an, was sie will und tönt dazu schon lautstark rum.

 

Arthur-Justus aus dem Grimbartwald- A2, Rüde, dkl.-saufarben

(Geburtszeit 18:30 Uhr, Geburtsgewicht 332 g)

Er ist ein wahrlicher Brocken, ein sehr kräftiger Bursche, der mit viel Eifer nach der Geburt, statt Erholung und Ruhe zu suchen, die Milchquelle aufsuchte. Endlich satt wirkt er bisweilen sehr ausgeglichen, soweit man das nun schon erkennen kann.

 

Arngrim aus dem Grimbartwald- A3, Rüde, dkl.-saufarben

(Geburtszeit 19:45 Uhr, Geburtsgewicht 299 g)

Etwas leichter als sein Bruder kam er ohne Probleme zur Welt, noch feucht von der Geburt erschien er ganz in schwarz. Als er trocken war, verzauberte er uns sofort mit seiner intensiven Farbe. Leider lässt sich seine Farbe nur sehr schlecht im Foto einfangen.

 

Appelschnut aus dem Grimbartwald- A4, Hündin, dkl.-saufarben

(Geburtszeit 20:15 Uhr, Geburtsgewicht 255 g)

Erleichterung, ein zweites Mädchen wardt geboren, etwas zierlicher als ihre Schwester und einen Tacken dunkler. Sie war direkt nach der Geburt voller Leben und strebte am intensivsten nach der Geburt zur mütterlichen Milchbar.

 

Anderson aus dem Grimbartwald- A5, Rüde, dkl.-saufarben

(Geburtszeit 23:11 Uhr, Geburtsgewicht 220 g)

Mental die Geburt schon abgehakt, zwar waren 4-5 Welpen angekündigt, doch Greta machte keine Anstalten mehr nach dem Vierten. Hab gemeint, was erfühlt zu haben, aber als sich nichts tat: Eine Runde raus, Greta gesäubert, Lager fertig gemacht, gerade alle vier angelegt und schlummerten weg, da rutschte der kleine zierliche Bub auf die Welt und nach kurzem Anlauf war auch er quietschfidel.

Erste Lebenswoche
Zweite Lebenswoche
Dritte Lebenswoche
Vierte Lebenswoche
Fünfte Lebenswoche
Sechste Lebenswoche
Neunte Lebenswoche
Achte Lebenswoche
Siebente Lebenswoche
bottom of page